Projekte

Hier ein kleiner Überblick über meine bisherigen Projekte (teilweise nicht beendet/ in Arbeit);

  • Suchmaschinenprototyp:
    Screenshot Suchmaschine
    Screenshot Suchmaschine

    Für meine Semeserarbeit im 2ten Semester habe ich mich mit dem Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) auseinandergesetzt und zur Veranschaulichung eine kleine, minimal funktionierende Suchmaschine gebaut. Diese beinhaltet Skripte zum Crawlen und Indexieren von Websiten und funktioniert eigentlich ganz gut.
    Link vorrübergehend nicht verfügbar bzw GitHub: https://github.com/TechTreeDev/Search-Engine

  • Tattookünstlerverzeichnis: Als
    Screenshot AllInk Suche
    Screenshot AllInk Suche

    Web-Development /- Design Projekt (noch nicht beendet) ein Verzeichnis für Tättowierer mit Minipage, Kontaktanfrage, Bewertungsfunktion, Gallerie, etc. Hauptaugenmerkt liegt hierbei auf einer sauberen Präsentation, da viele Tätowierer teils äußerst unästhetische Websites besitzen, welche auch im Funktionsumfang sehr beschränkt sind und/oder noch aus dem letzten Jahrzehnt stammen, als UX noch ein Fremdwort war.
    Sobald das Projekt beendet ist, folgt der Link.

  • Rollenspielbasiertes Echtzeitstrategiespiel:
    „Pro Gloria et Patria“ Testszene

    Als Unity3d / C# Projekt arbeite ich seit Oktober 2016 mit einem sechsköpfigen Team unter dem Namen CoffeePeakGames an einen RTS, welches jedoch RPG Elemente beinhaltet. Dazu werden diverseBlogeinträge folgen.