Dramatis personæ

Falls ich mal so viel auf dem Blog haben sollte, dass der Willkommenspost untergehen sollte, erstelle ich provisorisch eine „About Me“-Seite, wo alle relevanten Informationen zu meiner Person gesammelt sind.

Hinter dem Pseudonym TechTreeDev (fragt nicht, warum) steht der langweilige name Paul (fragt auch nicht, warum).
Ab 2015 war/bin ich durch mein Duales Studium (Computer Sicence) an der BA Leipzig nebenbei als Webentwickler bei der Inveda.net GmbH tätig.
An der Berufsakademie Leipzig bin ich aktuell als stellv. StuRa-Sprecher aktiv und vertrete diese auch im SBAS, der Studierendenvertretung der Berufsakademien in Sachsen.

Zudem arbeite ich als Game-Designer und C#-Programmierer mit meinem Entwicklerkollektiv „Coffee Peak Games“ an einem RTS/RTG Hybrid.

Einen Überblick über meine Projekte gibt’s auf der Projekte-Seite

Meine Präferenzen liegen aktuell bei der Entwicklung mit PHP und C#, allerdings liegen Java, JavaScript, Python und gängige SQL Datenbanken auch im Bereich der Sprachen, welche ich ab und an verwende.